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Das Standardwerk für MARKENSTRATEGEN in der NEUAUFLAGE

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Von der Konsumentenforschung bis zur Erfolgsmessung: Brand Planning umfasst den gesamten Prozess der Marken- und Kommunikationsstrategie. Das Handbuch erschließt alle Aspekte des expandierenden Aufgabenfeldes. Ausgewiesene Expertinnen und Experten führen in die zentralen Konzepte, Arbeitsweisen und Handlungsfelder ein. Anhand von Best Practices werden erprobte Strategien und Instrumente sowie aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen umfassend beleuchtet.

 

»Die Strategie ist dann gelungen, wenn sie das Komplexe vereinfacht und wahre Insights ans Licht bringt« Isabelle Schnellbügel & Franziska Duerl

Die 2. vollständig neu verfasste Auflage des Standardwerks umfasst 21 Beiträge zu allen wichtigen Meilensteinen des Planning-Prozesses. Das Buch bündelt das Praxis-Know-how von führenden Agenturen und Strategieberatungen und bietet selbst routinierten Brand Plannern Denkanstöße. Wichtige Texte aus der Erstauflage von 2011 wurden hierfür grundlegend überarbeitet. Zudem enthält die Neuafulage Texte zu vielen neuen Themen, die für ein zeitgemäßes Brand Planning wichtig sind. 

 

Die Neuauflage möchte Ordnung in ein zunehmend unübersichtliches Handlungsfeld bringen und den Blick für das Wesentliche in diesem schärfen: den Planungsprozess, die zentralen Meilensteine, Methoden und Modelle sowie die Grundprinzipien des Brand Planning. Denn auch wenn sich die Welt für Marken, Medien und Menschen ständig verändert; es bleibt die Ausrichtung des Planungsprozesses an Zielen, die konsequente Orientierung an Kunden und Insights sowie die Fokussierung der Strategie auf eine große, wertstiftende Idee, die die Kunden auf ihrer Reise begleitet.  

 

»Ein großer Gedanke braucht zunächst eine sehr gute Basis. Nur wer die Ursache neu, anders oder einfach nur sehr tief versteht, kann eine wirklich starke Wirkung erzielen. Für dieses Verständnis haben Fußballer ihren Instinkt, Spekulanten eine Nase und Vollblutunternehmer ihren Bauch. In der Kommunikationsbranche gibt es für diesen Zweck den Planner.« Dominic Veken

Autoren

Stefan Baumann, Joachim Bongard, Hartmut Brügner, Constantin Dudzik, Franziska Duerl, Kirill Falkow, Torben Bo Hansen, Gerald Hensel, Lena-Marie Hesse, Emke Hillrichs, Rene Lamsfuss,  Talia Longthrone, Elena Bartrina y Manns, Nadine Müller-Eckel, Daniel Neye, Dirk Nitschke, Alex O'Brien, Benjamin Pleißner, Anneliese Rapp, Martin Scarabis, Georgie Smither, Johannes Schneider, Isabelle Schnellbügel, Alison Segar, Pasquale Semonella, Lisa Sibbing, Sarah Stabenow, Ann-Kristin Sterba, Tina Sternberg, Dominic Veken, Nadja Vogel, Martina Vollmer, Pascal Volz, Tobias Weißenfels, Lennart Wegner

 Scholz & Friends 

»Andreas Baetzgen hat die einflussreichsten Strategen in einem Buch voller konkreter und inspirierender Beiträge vereint. Hier erfährt man alles: vom Anfang bis zum Ende des Planning Prozesses, von Consumer Insights über Brand Positioning, von Creative Briefing bis zur Steuerung und Umsetzung von Kommunikation. Kurz: Das Buch zum Job.

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