An jedem Touchpoint auf den Punkt begeistern
Wie gelingt es Unternehmen, Kunden ein umfassendes Markenerlebnis zu bieten? Wie werden aus Käufern loyale Kunden, die eine Marke Freunden empfehlen? Und wie lassen sich Produkte, Services und Kommunikation einer Marke so vernetzen, dass daraus ein wirklicher Mehrwert für den Menschen entsteht?
»Mediazeiten und Awareness kann eine Marke kaufen, relevante Erlebnisse muss sie sich durch tiefe Insights und eine bedeutsame Kommunikationsstrategie verdienen.« Andrea Tina Booh & Stefan Uhl
Das Handbuch »Brand Experience. An jedem Touchpoint auf den Punkt begeistern« zeigt, wie Unternehmen den Kunden entlang der gesamten Customer Journey durch ein ganzheitliches Brand Experience Management im Entscheidungs- und Kaufprozess begleiten und begeistern können – vom Analysieren und Evaluieren über die Planung und Steuerung bis zum Implementieren und Innovieren. Dazu werden neben neuesten Erkenntnissen aus der Konsumentenforschung auch innovative Lösungsstrategien und Best Practice Cases aus den Bereichen Data Analytics, Customer Experience Management, Experience Design, Service Design und dem Innovationsmanagement fundiert erläutert. In 20 Beiträgen vermitteln namhafte Experten ihr Praxiswissen, geben neue Denkanstöße und regen zur Diskussion an. Sie nehmen den Leser mit auf eine Reise des Kunden, die von lust- und leidvollen, außergewöhnlichen und alltäglichen, bemerkenswerten und beiläufigen Erfahrungen geprägt ist.
»Customer Journey Maps sind nur so gut wie die gemeinsame Diskussion, die sie anstoßen.« Marco Spies
Autoren
Rainer Balensiefer, Pia Betton, Nancy Birkhölzer, Philipp Braun, Prof. Uwe R. Brückner, Dirk Engel, Prof. Dr. Arnd Engeln, Christina Engeln, Markos Grohmann, Louisa Heinrich, Dr. Christine Knackfuss, Claudia Luxbacher, Harley Manning, Dr. Oliver Mauthe, Jan Möllendorf, Kai Platschke, Dr. Mathias Rothensee, Uta Spiegel, Marco Spies, Wolfgang Steiner, Felix Stöckle, Dr. Maxie Schmidt, Andrea Tina Booh, Dr. Michael Trautmann, Stefan Uhl, Maximilian Weigl, Julia Werner, Nils Wollny